Willkommen im open greenmap berlin blog!

open.greenmap-berlin.de ist die interaktive Online-Karte, die nachhaltige Orte, Wege & Ressourcen darstellt. Jeder kann Grüne Orte eintragen & Kommentare, Bewertungen, Multimedia & Berichte über Auswirkungen zu den Orten abgeben.

Tipps für neue Einträge in die open greenmap berlin (1)

tags_neue_eintraege__opengreenmapberlin.png

Tags
Bei neuen Einträgen in die open greenmap berlin bitten wir, daran zu denken, unter der Rubrik „Tags“ relevante, aussagekräftige Einträge zu machen. Diese sind wichtig, da sonst die Suchfunktion in der Karte nicht ganz so optimal funktionieren kann.

strasse_schreibweise_neue_eintraege_opengreenmapberlin.png

Strassennamen
Im Weiteren ist es auch wichtig, die Strassennamen der Ortseinträge beim Geo-Coding möglichst korrekt zu schreiben (also z.B. „…strasse“ - und besser nicht „xyzstraße“), da es sich um ein US-gesteuertes automatisiertes Zuordnungsverfahren handelt, das uns gebräuchlichen Abkürzungen eventuell nicht verarbeiten und verorten kann.

Positionierung
Bitte prüft noch einmal vor und auch nach Abschluss eures Eintrages - also nach der anschliessenden Freischaltung - die konkrete geografische Positionierung eures neu eingegebenen „Grünen Ortes“ auf dessen Richtigkeit. Danke!

Fortsetzung folgt